Was mir am Herzen liegt

Während meiner Erkrankung von November 2012 bis Juni 2013 habe ich viel Zeit in der Uniklinik in Würzburg verbracht. Die Menschen, die auf den Krankenstationen „Regenbogen“, „Schatzinsel“ und „Leuchtturm“ arbeiten, liegen mir sehr am Herzen.

www.kinderklinik.ukw.de/schwerpunkte/paediatrische-haematalogie-onkologie-stammzelltransplantation/station/station-schatzinsel.html

Diese leisten Großartiges und haben mir mein Leben gerettet.

Durch die Elterninitiative Stationregenbogen werden Spendengelder gesammelt und Vieles möglich gemacht zum Beispiel Gelder für Wohnungen, in denen die Eltern der erkrankten Kinder übernachten können, Spielzimmer für die Kinder, Forschungsgelder, eine bessere medizinische Versorgung für die Kinder und vieles mehr.

Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.

Aus diesem Grund bin ich gerne fester Bestandteil der Benefizkonzerte für diese Stationen.

www.benefiz-konzert.comMit meinem musikalischen Beitrag und den Geldern, die dort gesammelt werden, möchte ich etwas zurückgeben und „Danke“ sagen.

Gleichzeitig möchte ich Menschen, vor allem Kindern und Jugendlichen, Mut machen!

Video Beiträge über Tristan

Beitrag Bayrischer Rundfunk
Beitrag MainTV

Impressionen der Benefitzkonzerte